Kamloops, Revelstoke, Golden und Goodbye

Weiter durch das südliche British Columbia ging es vorbei an Kamloops nach Revelstoke. Dort wären wir zu gerne den Meadows in the Sky Parkway hochgefahren. Nur leider liess man uns nicht, weil angeblich schon zu viele RVs unterwegs seien. Auch mein Hinweis auf das für nordamerikanische Verhältnisse sehr kompakte Mass von Blu, dessen Grundfläche wohl kaum grösser ist als ein durchschnittlicher US-Pickup und mit definitiv massiv besserem Lenkeinschlag als diejenigen, hat dem Pförtner dort keinen Eindruck gemacht. «Sir, please come again tomorrow» war seine Antwort. Tja, bis dahin hatten wir aber keine Zeit und schon gar keine Lust zu warten.

Die Fahrt über den Rogers Pass iim Anschluss war nachher aber sehr schön, und angekommen in Golden liessen wir uns ein tolles Abendessen im Eleven22 servieren. Das Restaurant hat einen besonderen Charme und das Essen war sehr fein. Hier möchte ich eine unbedingte Empfehlung aussprechen, wenn du/ihr mal in der Nähe seid.

An den letzten zwei Tagen zusammen mit Elias zogen wir dann doch noch Schlechtwetter-Tage ein, und soll es am Emerald Lake wirklich wunderschön sein, aber bei dem Wetter und mit weiteren fünfhundertvierunddreissigtausendzweihundertelf anderen sight-geilen Humans ist es irgendwie ein bisschen bäh.

Nach der Rückfahrt nach Calgary ging es noch kurz zu Tim Hortons (das muss sein, wenn man in Kanada ist) und danach an den Flughafen zum Adieu-sagen. Die Zeit mit dir Elias ging viel zu schnell rum, aber es war sehr schön, bist du zu uns gekommen. Wir vermissen dich schon wieder.

Schreibe einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.